Link zur Startseite
PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Fraktion DIE LINKE
im Landtag Sachsen-Anhalt
www.linksfraktion-lsa.de
--------------------------------------------------------------------------------

Fraktion DIE LINKE: Späte Rücknahme der Standortentscheidung zu Finanzämtern

Angesichts der Rücknahme der Entscheidungen zu den Standorten der Finanzämter in Sachsen-Anhalt erklärt die Abgeordnete Dr. Helga Paschke:

„Nach monatelanger Kritik der LINKEN an den Standortentscheidungen zu den Finanzämtern musste Finanzminister Bullerjahn nun zurück rudern.
Die Standortentwicklungen in der Region Harz und in Köthen/Bitterfeld sind wieder offen und werden erneut geprüft.

In der heutigen Sondersitzung des Finanzausschusses wurde zugesichert, bis zum Ende des Jahres eine Entscheidung zu treffen. Leider kommt diese Entscheidung unnötigerweise um Monate zu spät.

Kritisch sieht DIE LINKE zudem, dass der Finanzminister nicht bereit ist, die wirtschaftlichste Variante für das Land zu wählen. Genau das aber ist unsere Forderung, wir werden die Frage der Standortentscheidungen zu den Finanzämtern auch weiterhin sehr aufmerksam und kritisch begleiten.“

Magdeburg, 29. August 2007

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Seitenanfangzurück