Link zur Startseite
PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Radikaler Abbau der Neuverschuldung nur bei klarem Nein zur Unternehmenssteuerreform

„Die Forderung des CDU-Finanzpolitikers Marco Tullner, die Nettoneuverschuldung schon 2009 auf Null zu reduzieren, hört sich gut an, geht aber an der Realität vorbei“, erklärt Dr. Angelika Klein, finanzpolitische Sprecherin der Fraktion.

Trotz positiver Steuerschätzungen wird es ab dem kommenden Jahr für die Länder Steuermindereinnahmen geben, da der Bundestag mit großer Mehrheit einer Unternehmenssteuerreform zugestimmt hat, die Sachsen-Anhalt jährlich mindestens 100 Mio. € weniger Einnahmen bringt.
Wenn die CDU schon so ein Vorziehen der Nettoneuverschuldung anvisiert, dann sollte sie den Mut aufbringen, Nein zur Unternehmensteuerreform im Bundesrat zu sagen.

Magdeburg, 29. Mai 2007

 

 

 

 


 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Seitenanfangzurück