Link zur Startseite
PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Biographien von Menschen nach einheitlichen Maßstäben bewerten,
auch bei Herrn Hieckmann

Zur derzeitigen Diskussion um den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Hieckmann erklärt der Fraktionsvorsitzende Wulf Gallert:

„Herr Hieckmann sollte die Möglichkeit haben, zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen dort Stellung zu nehmen, wo er gewählt wurde – in der Industrie- und Handelskammer. Und hier sollten auch Entscheidungen fallen, so sie denn für notwendig erachtet werden.

Eine Bewertung der Vorwürfe ist nur möglich, wenn genaue Kenntnisse vorliegen. Die Linkspartei.PDS verfügt über diese Erkenntnisse nicht und wird sich daher einer inhaltlichen Bewertung enthalten.

All jene, die jetzt öffentlich eine Bewertung zur Vergangenheit von Herrn Hieckmann vornehmen, wie das beispielsweise von Ministerpräsident Böhmer zu lesen war, sollten sorgfältig darauf achten, dieselben Kriterien anzulegen, die bei Menschen mit einer ähnlichen Vergangenheit zu Grunde gelegt wurden.
Jeder Eindruck, es würden verschiedene Bewertungsmaßstäbe angewandt, sollte tunlichst vermieden werden.“

Magdeburg, 7. Mai 2007

--------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Seitenanfangzurück