PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Künftiger Landkreis Mansfeld-Südharz muss zur Planungsregion Halle

„Die Überlegung der Landesregierung, den künftigen Landkreis Mansfeld Südharz der Planungsregion Harz zuzuordnen entspricht in keiner Weise der wirtschaftlichen Situation im Mansfelder Land.“, erklären die Landtagsabgeordneten der Linkspartei.PDS Dr. Angelika Klein und Stefan Gebhardt.

„Wir unterstützen nachdrücklich den Protest des Landrates des Mansfelder Landes Hans-Peter Sommer, auch wenn er sehr spät kommt.“, so Klein und Gebhardt.

„Das Problem, dass die Landkreise Sangerhausen und Mansfelder Land zwei Planungsregionen angehören, ist bekannt. Raumordnung und Landesplanung haben eine Schlüsselfunktion für unser Land, eine Orientierung nur an den Einwohnerzahlen ist dabei aber erheblich zu kurz gesprungen.

Es ist im Interesse des künftigen Landkreises, dass er in seiner Gesamtheit zur Planungsregion Halle gehört, denn dort ist der Schwerpunkt der wirtschaftlichen Entwicklung im südlichen Sachsen-Anhalt.“

Magdeburg, 12. Februar 2007

--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Update 12.02.2007

Seitenanfangzurück