PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------


Die Linkspartei.PDS: Hilfe für Opfer des Brandanschlags in Sangerhausen muss Vorrang haben

Die Hilfe für Boureima T. darf nicht zum reinen Verwaltungsakt verkommen, fordert die Landtagsabgeordnete der Linkspartei.PDS, Jutta Fiedler, die in Sangerhausen ihr Wahlkreisbüro unterhält.
Der Brandanschlag auf die Asylbewerberunterkunft in Sangerhausen war nicht der erste Übergriff mit fremdenfeindlichem, rechtsextremem Hintergrund für die dort Untergebrachten.

Man könne verstehen, so Fiedler, dass die Bewohner traumatisiert seien. Hier müsse humanitäre Opferhilfe Vorrang vor Bürokratie haben.
Die Verantwortlichen in Sangerhausen und Halle sind aufgefordert hier schnell eine Lösung zu finden, die den Opfern gerecht wird.

Magdeburg, 25. Januar 2007

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Update 25.01.2007

Seitenanfangzurück