PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale
 

Die Linkspartei.PDS
Sachsen-Anhalt
www.linkspartei-sachsen-anhalt.de
--------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Weg zur neuen Linken zum dritten Wahlerfolg

Im Ergebnis der gemeinsamen Klausur von Landesvorstand und Landtagsfraktion erklärt Matthias Höhn, Landesvorsitzender der Linkspartei.PDS:

"Die Linke in Sachsen-Anhalt hält Kurs.
Nachdem der Landesparteitag der Linkspartei im vergangenen Herbst noch einmal die strategischen und inhaltlichen Prämissen der Linken in Sachsen-Anhalt für den Parteibildungsprozess formuliert hat, gehen wir optimistisch in die Endphase der Gründung der neuen Partei.
Wir wollen eine Linkspartei mit demokratisch-sozialistischem Profil, in deren programmatischem Zentrum Demokratie und Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit, Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe stehen. Wir verstehen uns als Volkspartei, die nicht allein Interessenvertretung für eine bestimmte Klientel ist, sondern Politik zum Nutzen möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger entwickelt und umsetzt.
Im September diesen Jahres wird der erste Landesparteitag der neuen Linken den Landesverband in Sachsen-Anhalt gründen und den ersten Vorstand wählen.

Wir wollen den Hattrick.
Nachdem Linkspartei und WASG bereits zweimal, nämlich bei der Bundestagswahl 2005 und bei der Landtagswahl 2006, gemeinsame Wahlerfolge in Sachsen-Anhalt feiern konnten, wollen wir bei den bevorstehenden Kommunalwahlen am 22. April 2007 zum dritten Mal unter Beweis stellen, dass die Linke in Sachsen-Anhalt gut aufgestellt ist und den Wählerinnen und Wählern glaubhafte Politik und kompetente Kandidatinnen und Kandidaten anzubieten hat. Beleg dafür ist u.a. der vorgeschlagene Kandidat zu den Landratswahlen im Landkreis Mansfeld-Südharz, der amtierende stellvertretende Landrat in Sangerhausen Harald Koch (WASG).
Wir wollen das Wahlergebnis der PDS von 2004 übertreffen und unseren zweiten Platz in Sachsen-Anhalt ausbauen. Landesweiter Auftakt für die heiße Wahlkamphase wird der 10. März 2007, wenn die Linkspartei zu einem Parteitag zusammentritt."

Magdeburg, 22.01.2007

F.d.R

Joachim Spaeth
Pressesprecher
Linkspartei.PDS-Landesverband Sachsen-Anhalt
Ebendorfer Str.3
39108 Magdeburg

Telefon: (0391) 7 32 48 45
Mobil: (0160) 3 67 18 96
Fax: (0391) 7 32 48 48
Mail: presse@dielinkspartei-lsa.de
--------------------------------------------------------------------------------

Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Update 22.01.2007

Seitenanfangzurück