PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------


Die Linkspartei.PDS: Jauch-Absage bedauerlich, aber nicht dramatisch

Zur heutigen Entscheidung Günther Jauchs, nicht zur ARD zu wechseln, erklärt der medienpolitische Sprecher der Fraktion, Mitglied im Rundfunkrat des Mitteldeutschen Rundfunks, Stefan Gebhardt:

„Die Entscheidung von RTL-Moderator Günther Jauch, nicht wie ursprünglich geplant zur ARD zu wechseln, kam mit Sicherheit für viele überraschend. Mit Günther Jauch hätte die ARD und damit der öffentlich-rechtliche Rundfunk einen der größten Sympathieträger in der deutschen Fernsehlandschaft für sich gewonnen.

Die nun erteilte Absage zeigt aber auch, dass die geplante Verpflichtung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht unproblematisch gewesen wäre. Ebenso zeigt die getroffene Entscheidung, dass die kritischen Fragen hinsichtlich Günther Jauchs Werbeverträgen und seiner angestrebten weiteren Tätigkeit für nichtöffentlich-rechtliche, kommerzielle Rundfunkanbieter durchaus berechtigt waren.

Insofern ist die nicht zustande gekommene Zusammenarbeit konsequent und stärkt aus meiner Sicht die Glaubwürdigkeit der ARD.“

Magdeburg, 11. Januar 2007

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Update 11.01.2007

Seitenanfangzurück