PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: An Neuaufstellung des Landesentwicklungsplans sorgfältig herangehen

Zur geplanten Neuaufstellung des Landesentwicklungsplans durch die Landesregierung erklärt der umweltpol. Sprecher der Fraktion André Lüderitz:

"Die Ankündigung von Minister Daehre, dass eine Neuaufstellung des Landesentwicklungsplans vorbereitet wird, war aufgrund der Koalitionsvereinbarung von der Landtagsfraktion der Linkspartei.PDS schon nach kurzer Regierungszeit erwartet worden.

Allerdings ist die Zeit bis zum 30. Oktober 2006 zur Abgabe der Anforderungen viel zu knapp bemessen, da die Kommunen stark mit der Ausgestaltung der Kreisgebietsreform in Anspruch genommen sind.

Zudem ist die Struktur der regionalen Planungsgemeinschaften als Träger der regionalen Entwicklungspläne noch immer nicht den zukünftigen Kreisstrukturen angepasst. Die ist aber für eine Neuaufstellung des Landesentwicklungsplans unmittelbare Voraussetzung!"

Magdeburg, 12. September 2006


 


 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

Update 12.09.06
Seitenanfangzurück