PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Engagement für gesetzlichen Mindestlohn zeigt Wirkung - auch beim CDU-Landesvorsitzenden Webel

Zur Forderung des CDU-Landesvorsitzenden Webel nach einem gesetzlich festgelegten Mindestlohn erklärt die gewerkschaftspol. Sprecherin der Fraktion Edeltraud Rogée:

„Breiter gesellschaftlicher Druck bringt Bewegung – nun auch beim CDU-Chef Sachsen-Anhalts. Mit seiner Aussage: „Ich bin für einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn.“ unterstützt nun auch Herr Webel die Forderung des Bündnisses für Mindestlohn Sachsen-Anhalt, in dem sich ein breites gesellschaftliches Spektrum engagiert.

Damit haben sich alle relevanten politischen Parteien des Landes für einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn ausgesprochen.

Nun gilt es, den Worten Taten folgen zu lassen. Bekenntnisse sind das eine – jetzt geht es darum, wie sich die Landesregierung und die sie tragende Koalition, wie sich die Bundestagsabgeordneten von CDU und SPD aus Sachsen-Anhalt ganz konkret zum gesetzlichen Mindestlohn verhalten werden.

Die Linkspartei.PDS erwartet, dass Sachsen-Anhalt im Bundesrat wie im Bundestag mit einer Stimme spricht – für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes in der Bundesrepublik Deutschland, der diesen Namen auch verdient.“

Magdeburg, 29. August 2006

 

 


 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

Update 29.08.06
Seitenanfangzurück