PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Bundesregierung will Privatkopien von Datenträgern durchgängig kriminalisieren

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will künftig ausnahmslos alle Privatkopien unter Strafe stellen - auch in Bagatellfällen. So ist es heute über diverse Medien zu vernehmen.

Die Linkspartei.PDS hält dieses Ansinnen für groben Unfug. Abgesehen davon, dass eine solche gesetzliche Regelung völlig unpraktikabel ist, stellt sich noch eine ganz andere Frage: Will die Bundesregierung jetzt Tausende und nochmal Tausende von Menschen kriminalisieren, die ihre teuer erstandene Musik- oder Software-CD nicht im Auto oder am Computer zerkratzen wollen?

Wer so etwas fordert, scheint nicht von dieser Welt zu sein. Oder ist der nächste Schritt - die Kriminalisierung des Kaufs eines CD- oder DVD-Brenners - schon vorprogrammiert?

Es bleibt zu hoffen, dass die Vernunft doch noch zum Durchbruch kommt, das soll ja auch in einer Großen Koalition nicht unmöglich sein."

Magdeburg, 22. März 2006

Matthias Höhn
Landesvorsitzender

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 22.03.06
Seitenanfangzurück