PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Ministerpräsident Böhmer und die Symbolpolitik

Ministerpräsident Böhmer lächelte uns am Wochenende fröhlich aus der Selketalbahn an, an deren Netz Quedlinburg nun angeschlossen ist. Das ist ohne Zweifel erfreulich.

Eigenartig ist nun folgender Umstand: In der Volksstimme war zu lesen, die Harzer Schmalspurbahn nehme symbolisch (!) ihre Streckenverlängerung in Betrieb. Ab Sommer würden dann die Züge planmäßig bis Quedlinburg dampfen.

Ist der Ministerpräsident nun auf dem Niveau von Symbolpolitik angekommen, will er vor der Wahl noch schnell einen kleinen Erfolg vermelden, der erst nach der Wahl das Licht der Welt erblicken wird?
Man ist an bestimmte Dörfer des alten Russland erinnert, wenn man derlei hört. Und es ist schön, dass der Herr Ministerpräsident seine Herkunft nicht leugnen mag - schließlich sind solcherlei Verfahren vor "gesellschaftlichen Höhepunkten" den Leuten hierzulande noch ganz gut in Erinnerung.

6. März 2006

Barbara Knöfler, MdL/Quedlinburg


 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 07.03.06
Seitenanfangzurück