PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Landesregierung muss umgehend bei der DB AG und beim Bund intervenieren

Zu den heute bekannt gewordenen Plänen der DB AG, den Kundenservice im Land weiter zu reduzieren, erklärt das Mitglied des Kompetenzteams der Linkspartei.PDS zur Landtagswahl Guido Henke:

"Die neuerlichen Streichungspläne der DB AG sind nicht hinnehmbar und zudem kontraproduktiv. Es kann nicht angehen, dass neben dem Preisniveau nun auch noch durch Reduzierungen im Servicebereich Kundinnen und Kunden abgeschreckt werden. So zerstört die DB AG schrittweise ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit.

Die Linkspartei.PDS fordert die Landesregierung auf, umgehend und energisch bei der DB AG und beim Bund zu intervenieren. Immerhin ist das Land Großkunde der Deutschen Bahn und zahlt viel Geld an das Unternehmen. Darüber hinaus sollte sich das Land auch mit Blick auf seine Verantwortung für die Daseinsvorsorge in der Pflicht sehen, das Vorhaben der DB AG zu korrigieren. Nicht zuletzt geht es auch um Arbeitsplätze in diesem Bereich."

Magdeburg, 28. Januar 2006

 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 30.01.06
Seitenanfangzurück