PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Wichtiges Anliegen nicht parteipolitisch missbrauchen

Zur Bildung der Stiftung Behindertensport Sachsen-Anhalt erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion Dr. Frank Thiel:

"Wir begrüßen außerordentlich, dass nunmehr in Sachsen-Anhalt die Stiftung Behindertensport ins Leben gerufen wurde. Die Linkspartei.PDS und namentlich unser behinderten- und sportpolitischer Sprecher Dr. Detlef Eckert haben sich in der Vergangenheit mit vielfältigen parlamentarischen wie außerparlamentarischen Initiativen für die Förderung des Behinderten- und Rehabilitationssports eingesetzt. Und wir werden dieses Engagement fortsetzen.

Unverständnis allerdings kommt auf, wenn festzustellen ist, dass das Kuratorium der Stiftung zur parteipolitischen Spielwiese verkommt. Und die Sache wird nicht besser, wenn in die FDP-Phalanx immerhin noch ein CDU-Parlamentarier einbrechen durfte.
Die Linkspartei.PDS erwartet, dass hier neu nachgedacht und auch gehandelt wird. Die Sache sollte die gesellschaftliche Basis erhalten, die ihr angemessen ist. Probleme von Menschen mit Behinderungen sind denkbar schlecht für parteipolitische Profilierungsversuche geeignet - dies sei hier klar unterstrichen."

Magdeburg, 20. Januar 2006

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 20.01.06
Seitenanfangzurück