PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Zukunft für Bildung und Betreuung nicht ohne Barrierefreiheit

Die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion der Linkspartei.PDS, Rosemarie Hein, erklärt zur Umsetzung des Investitionsprogramms Zukunft für Bildung und Betreuung (IZBB-Programm) in Sachsen-Anhalt:

„Die Orientierung des Landes die Mittel des IZBB-Programms von vorn herein nach Schwerpunktkriterien der Landkreise und nach der Qualität pädagogischer Konzepte zu vergeben hat meine Fraktion immer unterstützt. Gleichzeitig halten wir auch die vorrangige Berücksichtigung von Sekundarschulprojekten für richtig.

Die Linkspartei.PDS setzt sich weiterhin für die Schaffung eines bedarfsgerechten Netzes von Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt. Dort, wo jetzt anspruchsvolle Investitionen vorgenommen werden können, braucht die gute Hülle nun auch ein Schulleben, das den vorgelegten pädagogischen Konzepten entspricht. Das bedarf weiter großer Aufmerksamkeit.

Wenn allerdings große Investitionen getätigt werden, hält es die Linkspartei.PDS für nicht hinnehmbar, dass nicht überall damit auch Barrierefreiheit garantiert wird. Hier muss noch nachgearbeitet werden.“

Magdeburg, 20. Dezember 2005

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 20.12..05
Seitenanfangzurück