PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Will Minister Rehberger gegen Windmühlenflügel kämpfen?

Zu jüngsten Äußerungen des Wirtschaftsministers hinsichtlich der Nutzung von Windenergie im Lande erklärt die energiepol. Sprecherin der Fraktion Angelika Hunger:

"Nun will der Minister also den Bau von Windrädern in Sachsen-Anhalt stoppen. Immer mehr gleicht er dem Ritter von der traurigen Gestalt, der gegen Windmühlenflügel angeht ...
Offenbar ist es Herrn Rehberger nicht zu vermitteln, dass erneuerbare Energien künftig immer unverzichtbarer werden, dass erneuerbare Energien eng mit dringend benötigter Innovation verbunden sind, also mit der Zukunft des Landes.

Anbieter erneuerbarer Energien wollen auf den Markt, aber sie werden behindert. Eine zukunftsweisende Wirtschaftspolitik ist das mit Sicherheit nicht.

Was die Energiepolitik der Landesregierung anbelangt, so ist sie auf Antrag der Fraktion der Linkspartei.PDS Gegenstand der bevorstehenden Landtagssitzung - wir dürfen gespannt sein!"

Magdeburg, 9. November 2005

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 09.11..05
Seitenanfangzurück