PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Mitteldeutsche Zeitung veröffentlicht falschen Muster-Stimmzettel

In der heutigen Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung ist auf Seite 6 ein falscher Muster-Stimmzettel abgedruckt.

Auf Listenplatz 3 ist dort als Partei "PDS / Partei des Demokratischen Sozialismus" abgedruckt. Das aber wird auf dem Stimmzettel nicht zu finden sein. Dort steht "Die Linke. / Die Linkspartei.PDS".

Für die Leserinnen und Leser ist das zumindest außerordentlich irreführend.

Auch wenn unterstellt wird, dass lediglich ein alter Stimmzettel mit einem neuen Datum versehen wurde, kann dies Wählerinnen und Wähler verunsichern - beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Der Vorgang ist für uns unverständlich, da der Weg zum neuen Parteinamen medial wahrlich in großer Ausführlichkeit begleitet wurde.


Magdeburg, 17. September 2005

Matthias Höhn
Landesvorsitzender

 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 19.09..05
Seitenanfangzurück