PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Oliver Müller, zur Zeit in Caracas:


Grueße aus Venezuela

Ganz herzliche Grüsse von den 16. Weltfestspielen der Jugend und Studierenden in Caracas/Venezuela.
Hier herrscht eine super Stimmung und auch die deutsche Delegation bei der Grossdemo zur offiziellen Eröffnung
gestern auf dem Platz der Nationen in Caracas vor Präsident Chavez hat sich gut präsentiert und wurde sehr freundlich empfangen. Hier liegt wahrlich noch ein Duft von Revolution in der Luft... Die Menschen sind ausgesprochen herzlich und weltoffen. Venezuela opens its arms to the world!

Insgesamt ca. 120.000 junge Leute aus etwa 133 Nationen sind vor Ort, tauschen Meinungen aus, knüpfen über sprachliche Barrieren hinweg scheinbar problemlos Kontakte und sind sich einig darin, dass Frieden und Solidarität auf dem leider zum Teil noch sehr steinigen Weg hin zu sozialer Gerechtigkeit schlechthin die Grundfesten jedweden menschlichen Daseins sind und immer mehr sein werden. Das macht Mut und Hoffnung zugleich!

Venceremos, Euer Oliver Müller (Die Linke.PDS Sachsen-Anhalt)

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 10.08..05
Seitenanfangzurück