PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Magdeburg, 25. August 2004

 

Zur Teilnahme der neonazistischen Gruppierung "Kameradschaft Festungsstadt" an der Montagsdemonstration in Magdeburg

Zur erneuten Teilnahme der neonazistischen Gruppierung "Kameradschaft Festungsstadt" an der Montagsdemonstration am 23. August in Magdeburg erklärt Dr. Rosemarie Hein, Landesvorsitzende der PDS Sachsen-Anhalt:


Mit großer Verwunderung nimmt die PDS zur Kenntnis, dass es auf der Montagsdemonstration am 23. August in Magdeburg der neonazistischen Gruppierung "Kameradschaft Festungsstadt" mit Hilfe der Polizei ermöglicht wurde, an der Demonstration im Block teilzunehmen. Offensichtlich geschah das im Einverständnis mit dem Anmelder der Demo, Herrn Ehrholdt, obwohl er bei den vorangegangenen Demonstrationen stets erklärt hatte, mit den Rechten nichts zu tun haben zu wollen. Die PDS stellt fest, dass der überwiegende Tenor der gesamten Demonstration deutlich gegen rechte Parolen und Rattenfänger gerichtet war und ist. Der Veranstalter trägt auch dafür Verantwortung, dass dies so bleibt. Wir fordern Herrn Ehrholdt darum auf, künftig in Absprache mit der Polizei eine Teilnahme rechter Gruppierungen an der Montagsdemonstration zu verhindern.


 
 
 

 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
 
Frauen in der PDS
 

update 25.08.04
Seitenanfangzurück